|
 |
GTA IV Memory Limit |
hesskopp85
Abräumer

Nation: Germany City: Chemnitz, Saxony
 |
|
Hallo Community,
es gibt für GTA IV meines Wissens nach noch nichts vergleichbares wie zum Limit Adjuster für GTA SA. Aber ich habe einen Thread gefunden indem geschrieben wird, dass man mehr Speicher freigeben kann.
Nu habe ich zwei Fragen:
1. Könnte das auch den Effekt haben, dass bei einem stark gemoddeten GTA IV nicht mehr nur noch Taxen durch die Gegend fahren (siehe Anzahl der Taxen verringern)?
2. Ersetzt es den Limit Adjuster oder Memory Fix?
Ich sehe da nicht mehr so richtig durch ehrlich gesagt, vielleicht versteht einer von Euch das besser wie ich!? Schaut mal auf der Site:
Wenn nein, kennt jemand zufällig einen GTA IV Memory Fix?
31.05.2010 00:32 |
|
|
Threepwood
Outlaw

Nation: Germany
 |
|
Jein, es hilft ein bisschen was, aber ein limit breaker ist es nicht. Du kannst das übrigens mit einigen anderen Befehlen auch in eine commandline.txt schreiben. Hier ist meine:
-memrestrict 699145600
-forcehighqualitymirrors
-notimefix
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-noswapdelay
-availablevidmem 1.5
-noimposters
/high
Frag mich bitte aber nicht, was alles bedeutet. Ich hab das vor langer Zeit zusammengestellt, aber mittlerweile vergessen was was war ^^
__________________ Don't watch..
To drive is to feel; to race is to live. Control. Vision. Determination. These are the three fundamental elements of the new generation racecar driver. Speed is a bi-product of going fast. But remember; the car is you. You are the car.
|
|
31.05.2010 09:02 |
|
|
hesskopp85
Abräumer

Themenstarter
 |
|
Cool danke, läuft alles schon mal sehr viel besser wie vorher!
Es scheint auch so, dass der Memfix auswirkungen auf die "Modellvielfalt" hatte, 5-7 verschiedene Wagen fahren nun gleichzeitig.
Mal sehen was passiert, wenn ich noch mehr Cars ersetze.
31.05.2010 16:40 |
|
|
Baddtraxx
Hitman

Nation: Japan City: Rescheff Empire
 |
|
| Zitat: |
Original von Mr Whoopee
funktioniert aber leider nicht mehr ab Patch 1.0.0.4 |
gut das du das gepostet hast wollte es vorhin ausprobieren
31.05.2010 20:33 |
|
|
Threepwood
Outlaw

|
|
Kannst du doch auch trotzdem, ist nur eine TXT Datei. Also ich jedenfalls sehe es schon funktionieren, der verfügbare VRAM ingame ist weitaus höher ohne memrestrictions, als mit. Klappt also mt Patch 6.
To drive is to feel; to race is to live. Control. Vision. Determination. These are the three fundamental elements of the new generation racecar driver. Speed is a bi-product of going fast. But remember; the car is you. You are the car.
|
|
31.05.2010 20:36 |
|
|
Baddtraxx
Hitman

|
|
hmm ich probiers mal aus gleich
31.05.2010 20:38 |
|
|
Mr Whoopee
Super Moderator

Nation: Germany City: Friedberg (Hessen)
 |
|
|
31.05.2010 22:38 |
|
|
hesskopp85
Abräumer

Themenstarter
 |
|
Wurde leider doch nichts, habe leider immer noch Taxen und nur ein normales Automodell auf den Straßen, schade...
31.05.2010 23:15 |
|
|
Baddtraxx
Hitman

|
|
| Zitat: |
Original von hesskopp85
Wurde leider doch nichts, habe leider immer noch Taxen und nur ein normales Automodell auf den Straßen, schade... |
lol yupp
bei mir sind nur noch infernus (bei mir n TVR Sagaris
) und taxen gewesen
also iwie hat es das gegenteil gebracht Oo
31.05.2010 23:44 |
|
|
Threepwood
Outlaw

|
|
Und das ist der Weisheit letzter Schluss, weil es jemand da reinschreibt? Ich mach dir mal zwei Screenshots:
Einmal mit, einmal ohne meine commandline. Im übrigen sehe ich DEUTLICHE Unterschiede in den Ladezeiten/schlechten FPS/niedrigen Texturen wenn ich vereinzelte Werte aus der commandline.txt nehme. Es kann also gar nicht anders sein, als dass die Aussage in besagtem Forum falsch bzw. zumindest nicht Hinreichend detailliert ist.
Der Taxenbug ist ausserdem anscheinend noch von unbekannten Faktoren abhängig, wir haben zB ermittelt dass es durchaus an den einzelnen Mods liegen kann, wenn sie eine hohe Anzahl DrawCalls verursachen. Mein 8MB Ferrari Italia zB erzeug bei mir keinerlei Taxibugs, der 5MB Benz der irgendwo rumschwirrt (sorry, weiss nimmer genau, welcher das war) hatte bei mir übelste Auswirkungen, nur noch Taxen überall. An der Dateigrösse liegts also schonmal nicht alleine, am Streaming auch nicht exklusiv (funktioniert ja bei mir), da müssen wohl noch andere Sachen mitspielen. Nichteinmal der Anti-Taxenbug-Mod, welcher wohl hauptsächlich an der vehgroups rumspielt, schafft eine grosse Verbesserung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Threepwood: 01.06.2010 08:38.
|
|
01.06.2010 08:34 |
|
|
Baddtraxx
Hitman

|
|
klar in den ressourcen hat sich bei mir deutlich was gebessert..
da mus ich threep recht geben aber im grunde hat es den taxi/gleiche fahrzeuge bug nich behoben =_=
01.06.2010 11:31 |
|
|
hesskopp85
Abräumer

Themenstarter
 |
|
Das stimmt allerdings, die Ladezeit hat sich deutlich verbessert und ich kann nun annähernd ruckelfrei spielen, sogar wenn ich 20-30 gemoddete Autos vor mir habe.
Das Problem, das ich ja eigentlich lösen wollte bleibt leider immer noch, da wie Threep es gesagt hat, wohl nicht an der größe eines Modells abhängt.
01.06.2010 13:40 |
|
|
steve1
Informant
 |
|
|
08.06.2010 12:53 |
|
|
hesskopp85
Abräumer

Themenstarter
 |
|
Das stimmt, der Mod ist spitze, allerdings crasht bei mir das Game nach ein paar Minuten, ich denke ich tüftele noch ein wenig an den Settings.
Danke
08.06.2010 16:37 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|