gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » Editing Fragen » GTA IV Memory Limit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GTA IV Memory Limit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hesskopp85 hesskopp85 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-6168.png

Nation: Germany
City: Chemnitz, Saxony

GTA IV Memory Limit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

es gibt für GTA IV meines Wissens nach noch nichts vergleichbares wie zum Limit Adjuster für GTA SA. Aber ich habe einen Thread gefunden indem geschrieben wird, dass man mehr Speicher freigeben kann.

Nu habe ich zwei Fragen:

1. Könnte das auch den Effekt haben, dass bei einem stark gemoddeten GTA IV nicht mehr nur noch Taxen durch die Gegend fahren (siehe Anzahl der Taxen verringern)?
2. Ersetzt es den Limit Adjuster oder Memory Fix?

Ich sehe da nicht mehr so richtig durch ehrlich gesagt, vielleicht versteht einer von Euch das besser wie ich!? Schaut mal auf der Site:
Zitat:
http://www.thegtaplace.com/forums/topic/20760-how-to-bypass-gta-iv-memory-r
estrictions/

Wenn nein, kennt jemand zufällig einen GTA IV Memory Fix?

31.05.2010 00:32 hesskopp85 ist offline E-Mail an hesskopp85 senden Beiträge von hesskopp85 suchen Nehmen Sie hesskopp85 in Ihre Freundesliste auf
Threepwood
Outlaw

images/avatars/avatar-3384.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jein, es hilft ein bisschen was, aber ein limit breaker ist es nicht. Du kannst das übrigens mit einigen anderen Befehlen auch in eine commandline.txt schreiben. Hier ist meine:
-memrestrict 699145600
-forcehighqualitymirrors
-notimefix
-novblank
-noprecache
-norestrictions
-noswapdelay
-availablevidmem 1.5
-noimposters
/high

Frag mich bitte aber nicht, was alles bedeutet. Ich hab das vor langer Zeit zusammengestellt, aber mittlerweile vergessen was was war ^^

To drive is to feel; to race is to live. Control. Vision. Determination. These are the three fundamental elements of the new generation racecar driver. Speed is a bi-product of going fast. But remember; the car is you. You are the car.
31.05.2010 09:02 Threepwood ist offline Beiträge von Threepwood suchen Nehmen Sie Threepwood in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

Themenstarter Thema begonnen von hesskopp85
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool danke, läuft alles schon mal sehr viel besser wie vorher!

Es scheint auch so, dass der Memfix auswirkungen auf die "Modellvielfalt" hatte, 5-7 verschiedene Wagen fahren nun gleichzeitig.

Mal sehen was passiert, wenn ich noch mehr Cars ersetze.

31.05.2010 16:40 hesskopp85 ist offline E-Mail an hesskopp85 senden Beiträge von hesskopp85 suchen Nehmen Sie hesskopp85 in Ihre Freundesliste auf
Mr Whoopee Mr Whoopee ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-5845.jpg

City: Friedberg (Hessen)

funktioniert aber leider nicht mehr ab Patch 1.0.0.4

Lüdenscheid Nord? Muss ich nich haben

31.05.2010 19:54 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Homepage von Mr Whoopee Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr Whoopee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr Whoopee anzeigen
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6560.png

Nation: Japan
City: Rescheff Empire

Zitat:
Original von Mr Whoopee
funktioniert aber leider nicht mehr ab Patch 1.0.0.4

gut das du das gepostet hast wollte es vorhin ausprobieren aua

Anime Sub Gruppen   

31.05.2010 20:33 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baddtraxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baddtraxx anzeigen
Threepwood
Outlaw

Kannst du doch auch trotzdem, ist nur eine TXT Datei. Also ich jedenfalls sehe es schon funktionieren, der verfügbare VRAM ingame ist weitaus höher ohne memrestrictions, als mit. Klappt also mt Patch 6.

To drive is to feel; to race is to live. Control. Vision. Determination. These are the three fundamental elements of the new generation racecar driver. Speed is a bi-product of going fast. But remember; the car is you. You are the car.
31.05.2010 20:36 Threepwood ist offline Beiträge von Threepwood suchen Nehmen Sie Threepwood in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

hmm ich probiers mal aus gleich .svenn

Anime Sub Gruppen   

31.05.2010 20:38 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baddtraxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baddtraxx anzeigen
Super Moderator

http://www.thegtaplace.com/forums/topic/...y-restrictions/

im Thread weiter unten stehts, und das wird wohl kaum ohne Grund dort stehen
probieren geht aber über studieren Augenzwinkern

31.05.2010 22:38 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Homepage von Mr Whoopee Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr Whoopee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr Whoopee anzeigen
Abräumer

Wurde leider doch nichts, habe leider immer noch Taxen und nur ein normales Automodell auf den Straßen, schade...

31.05.2010 23:15 hesskopp85 ist offline E-Mail an hesskopp85 senden Beiträge von hesskopp85 suchen Nehmen Sie hesskopp85 in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

Zitat:
Original von hesskopp85
Wurde leider doch nichts, habe leider immer noch Taxen und nur ein normales Automodell auf den Straßen, schade...

lol yupp
bei mir sind nur noch infernus (bei mir n TVR Sagaris freak1 ) und taxen gewesen
also iwie hat es das gegenteil gebracht Oo

Anime Sub Gruppen   

31.05.2010 23:44 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baddtraxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baddtraxx anzeigen
Threepwood
Outlaw

Zitat:
Original von Mr Whoopee
http://www.thegtaplace.com/forums/topic/...y-restrictions/

im Thread weiter unten stehts, und das wird wohl kaum ohne Grund dort stehen
probieren geht aber über studieren Augenzwinkern

Und das ist der Weisheit letzter Schluss, weil es jemand da reinschreibt? Ich mach dir mal zwei Screenshots:

Einmal mit, einmal ohne meine commandline. Im übrigen sehe ich DEUTLICHE Unterschiede in den Ladezeiten/schlechten FPS/niedrigen Texturen wenn ich vereinzelte Werte aus der commandline.txt nehme. Es kann also gar nicht anders sein, als dass die Aussage in besagtem Forum falsch bzw. zumindest nicht Hinreichend detailliert ist.

Der Taxenbug ist ausserdem anscheinend noch von unbekannten Faktoren abhängig, wir haben zB ermittelt dass es durchaus an den einzelnen Mods liegen kann, wenn sie eine hohe Anzahl DrawCalls verursachen. Mein 8MB Ferrari Italia zB erzeug bei mir keinerlei Taxibugs, der 5MB Benz der irgendwo rumschwirrt (sorry, weiss nimmer genau, welcher das war) hatte bei mir übelste Auswirkungen, nur noch Taxen überall. An der Dateigrösse liegts also schonmal nicht alleine, am Streaming auch nicht exklusiv (funktioniert ja bei mir), da müssen wohl noch andere Sachen mitspielen. Nichteinmal der Anti-Taxenbug-Mod, welcher wohl hauptsächlich an der vehgroups rumspielt, schafft eine grosse Verbesserung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Threepwood: 01.06.2010 08:38.

01.06.2010 08:34 Threepwood ist offline Beiträge von Threepwood suchen Nehmen Sie Threepwood in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

klar in den ressourcen hat sich bei mir deutlich was gebessert..
da mus ich threep recht geben aber im grunde hat es den taxi/gleiche fahrzeuge bug nich behoben =_=

Anime Sub Gruppen   

01.06.2010 11:31 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baddtraxx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Baddtraxx anzeigen
Abräumer

Das stimmt allerdings, die Ladezeit hat sich deutlich verbessert und ich kann nun annähernd ruckelfrei spielen, sogar wenn ich 20-30 gemoddete Autos vor mir habe.

Das Problem, das ich ja eigentlich lösen wollte bleibt leider immer noch, da wie Threep es gesagt hat, wohl nicht an der größe eines Modells abhängt.

01.06.2010 13:40 hesskopp85 ist offline E-Mail an hesskopp85 senden Beiträge von hesskopp85 suchen Nehmen Sie hesskopp85 in Ihre Freundesliste auf
steve1
Informant

nicht nur taxen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.gta4-mods.com/script/real-traffic-spaw-102-f4404
also ich hab die werte in der cfg datei von 36 auf 11 runtergenommen da es sonst ni spielbar war . aber der mod ist super ....
08.06.2010 12:53 steve1 ist offline E-Mail an steve1 senden Beiträge von steve1 suchen Nehmen Sie steve1 in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

Das stimmt, der Mod ist spitze, allerdings crasht bei mir das Game nach ein paar Minuten, ich denke ich tüftele noch ein wenig an den Settings.

Danke victory

08.06.2010 16:37 hesskopp85 ist offline E-Mail an hesskopp85 senden Beiträge von hesskopp85 suchen Nehmen Sie hesskopp85 in Ihre Freundesliste auf
Super Moderator

hab mir sowohl die commandline.txt geschrieben als auch -nomemrestrict und -norestrictions in eine Verknüpfung zur LaunchGTAIV.exe eingefügt, dennoch bleibt alles wie vorher

hat jemand ne Erklärung? sollte ich GTA IV im Kompatibilitätsmodus ausführen? (unter Win XP hats funktioniert)
aktuelles OS: Win 7 Pro x64

04.08.2010 23:40 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Homepage von Mr Whoopee Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr Whoopee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr Whoopee anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » Editing Fragen » GTA IV Memory Limit

Impressum

Francais English
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
gta-worldmods.de EXILE GTA Modding